FAQ

Hab ich beim Tätowieren Schmerzen?

Ja, Tattoo Schmerzen gibt es. Aber wie stark sind sie? Die wohl am häufigsten gestellte Frage ist:

“Tut es weh?” Diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten. Die persönliche Empfindung von Schmerz variiert sehr stark. Je nach Körperstelle sind wir empfindlicher oder unempfindlicher. Das kennen wir selbst von alltäglichen Verletzungen. Oft wird von einem etwas unangenehmen Kratzen auf der Haut gesprochen, oder das Stechen mit Kneifen verglichen.

Wer sich ein Tattoo sticht sollte sich aber bewusst sein, dass es ein Eingriff in den Körper ist. Ein wenig Schmerz gehört hier dazu.

Antwort lesenAntwort schließen

Kann man auf Tattoo-Farbe allergisch reagieren?

Ja kann man, es gibt einen eigenen Allergietest beim Arzt. Auch die Haltbarkeit des Tattoos und die Intensität der Farben variieren enorm je nach Qualität der Farbe. Sich vorab zu informieren, welche Produkte und Farben ein Studio verwendet, ist somit jedem wärmstens zu empfehlen. Für uns ist hohe Qualität ein absolutes Muss. Im Studio werden deshalb ausschließlich qualitativ hohe, geprüfte und von zugelassen Herstellern hergestellte Farben verwendet.

Antwort lesenAntwort schließen

Wie alt muss ich für ein Tattoo sein?

Mindestalter 16 Jahre. Von 16-18 Jahre brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Die kannst du auf unserer Seite downloaden.

Antwort lesenAntwort schließen

Brauch ich einen Termin?

Wir stechen kleine Tattoo´s auch gerne spontan, für große Tätowierungen muss man sich bei uns aber einen Termin ausmachen. Am besten mit persönlicher Idee oder wenn vorhanden mit einer Skizze bei uns im Studio vorbeikommen um alles genau zu besprechen und sich einen Termin zu fixieren.

Antwort lesenAntwort schließen

Kann man über Narben tätowieren?

Das ist abhängig von der Beschaffenheit der Narbe. Damit wir uns ein Bild davon machen können, ist es natürlich auch in diesem Fall das Beste, wenn du zu einem persönlichen Gespräch bei uns im Studio vorbei kommst.

Antwort lesenAntwort schließen

Wie Pflege ich mein frisch gestochenes Tattoo?

DIe Pflege eines Tattoos ist sehr wichtig. Genaue Informatioen findest du hier.

Antwort lesenAntwort schließen

Alle Fragen
beantwortet?

Termin vereinbaren